Plätzchenteig

Zutaten

300 g 
Mehl
150 g 
Zucker
130 g 
Margarine
70 ml 
Soja-Reis-Drink
1 Msp 
Vanille, echte

Kategorien

Plätzchenteig
Fotovon Irina

Zubereitung

Margarine mit dem Zucker schaumig rühren. Nach und nach Mehl und Soja-Reis-Drink dazuschütten. Vanille hinzugeben und alles zu einer einheitlichen Masse rühren.
eingetragen von Irina am 08.01.2008Rezept melden

Nutzerkommentare

xjohanx
xjohanx
Mitglied seit:
27.10.2009
am 27.10.2009, 20:20 Uhr

Tolles Rezept! Ich habe es allerdings "gesünder" gemacht: Statt der Margarine (gesättigte Fettsäuren!!) habe ich ein geschmacksneutrales Öl mit einem hohen Anteil an einfach ungesättigten Fettsäuren verwendet. Einfach statt 130g Margarine 100g High Oleic Sonnenblumenöl verwenden und wir haben Cholesterin-senkende Kekse!

Kommentar melden
Kazze
Kazze
Mitglied seit:
06.06.2011
am 06.06.2011, 15:22 Uhr

Hat bei mir leider gar nicht geklappt, schade.
Kann aber auch sein, dass meine Plätzchen einfach zu groß geraten sind, ich hatte nur einen monströsen Ausstecher.

Kommentar melden
ad