Haferflockenkekse

Zutaten

Blech  
200 g 
Margarine
175 g 
Mehl
150 g 
Zucker
1 Pk 
Vanillinzucker
1,5 TL 
Backpulver
1,5 Tasse(n) 
Haferflocken
Zubereitungszeit:
20 min
Gesamtzeit:
80 min
Haferflockenkekse
Fotovon Corvina

Zubereitung

Alle Zutaten vermischen, kneten und für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

Runde Kekse formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und leicht andrücken. Viel Platz zwischen den Keksen lassen, da diese noch sehr aufgehen.

Bei 200 Grad 10 Minuten backen.
eingetragen von EmilyErdbeer am 16.12.2009Rezept melden

Nutzerkommentare

frieda
frieda
Mitglied seit:
21.11.2009
am 14.09.2011, 11:11 Uhr

Absolut geniale Kekse. Ich hab das Rezept noch ein bisschen variiert: Wer auf Mandeln steht - gehobelte Mandeln mit rein (für 1 Blech: 50-100g). Wer auf Vanille steht - Vanille-Sojamilch mit ran. Ich mag Mandeln UND Vanille ^^. Dadurch dass ich immer mit Vollkornmehl backe und nur 2/3 der angegebenen Menge an Margarine genommen habe, brauchte ich noch extra Flüssigkeit - da passte die Sojamilch. Außerdem ist die empfohlene Zuckemenge nur was für Süßmäuler...mir reichte ein bisschen mehr als die Hälfte.

Kommentar melden
ad