Pfannkuchen

Zutaten

Portionen
2 EL 
Zucker
2 TL 
Weinsteinbackpulver
1 Prise(n) 
Salz
1,5 Tasse(n) 
Mehl
1 Tasse(n) 
Apfelsaft
1 Tasse(n) 
Sojadrink, natur
Zubereitungszeit:
5 min
Gesamtzeit:
15 min
Pfannkuchen mit Apfelsaft
Fotovon Corvina

Zubereitung

Alle trockenen Zutaten vermischen, die feuchten Zutaten zufügen und mit einem Schneebesen verrühren. In einer gut gefetteten Pfanne kleine Pfannkuchen backen, ich mache meist 3 -4 Minipfannkuchen pro Pfanne. Je kleiner die Pfannkuchen, desto besser lassen sie sich wenden.

Kommentar

Schmeckt sehr gut zu Apfelmus oder Kompott.
eingetragen von krümelmonster_82 am 11.10.2011Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Corvina
Corvina
Mitglied seit:
05.12.2013
am 13.01.2015, 14:18 Uhr

Lecker

Die Pfannkuchen sind wirklich lecker. Da ich eine ganz neue beschichtete Pfanne habe, hatte ich auch keine Probleme beim Wenden, auch ohne zusätzliches Fett in der Pfanne. Ich habe aber trotzdem kleine Pfannkuchen gemacht :) Schmeckt gut mit dem Apfelsaft, sie bekommen dadurch eine interessante Konsistenz, fast ein bisschen dehnbar :D aber nicht im negativen Sinne. Könnte aber auch am fehlenden Fett liegen. Ich würde sie jedenfalls wieder machen.

Kommentar melden
ad
ad
ad