Plätzchen mit Kakao

Zutaten

 
2 EL 
Kakaopulver

Plätzchenteig

300 g 
Mehl
150 g 
Zucker
130 g 
Margarine
70 ml 
Soja-Reis-Drink
1 Msp 
Vanille, echte
Plätzchen mit Kakao
Fotovon Irina

Zubereitung

Plätzchenteig ganz oder teilweise mit dem Kakaopulver vermischen. Teig ausrollen und Kekse ausstechen. Bei 160°C Umluft ca. 15 Minuten lang backen.

Plätzchenteig

Margarine mit dem Zucker schaumig rühren. Nach und nach Mehl und Soja-Reis-Drink dazuschütten. Vanille hinzugeben und alles zu einer einheitlichen Masse rühren.
eingetragen von Irina am 17.04.2008Rezept melden

Nutzerkommentare

Isinea
Isinea
Mitglied seit:
19.09.2009
am 17.12.2009, 03:12 Uhr

Die Plätzchen schmecken wirklich sehr gut. Ich musste allerdings mehr Mehl nehmen, da der Teig sonst sehr klebrig war. Den Kakao habe ich direkt mit dem Zucker vermischt.

Kommentar melden
ad