Spritzgebäck mit Schokolade

Zutaten

80 g 
Mehl
80 g 
Kuvertüre, zartbitter
80 g 
Maisstärke
alternativ
80 g 
Kartoffelstärke
60 g 
Margarine
60 g 
Zucker
75 ml 
Soja-Reis-Drink
Spritzgebäck mit Schokolade
Fotovon Irina

Zubereitung

Alle Zutaten in einer Schüssel verrühren. Anschließend in einen Spritzbeutel füllen und beliebige Formen spritzen. Anschließend bei 150°C Ober- und Unterhitze ca. 25 Minuten lang backen.
Gebäck erhalten lassen. Anschließend mit Kuvertüre bestreichen.
eingetragen von Irina am 08.01.2008, bisher 3208 mal aufgerufenRezept melden

Nutzerkommentare

Schneefloeckchen
Schneefloeckchen
Mitglied seit:
22.12.2010
, geändert am 22.12.2010, 18:24 Uhr am 22.12.2010, 18:23 Uhr

Acht super geworden, war nur zuerst zu flüssig, sodass es nachdem man es durch den Wolf gedreht hat, sofot seine Form wieder verloren hat. Hab dann einfach mehr Mehl zugemischt, dann gings.
Schmeckt richtig lecker =)

Kommentar melden
Sarüdiger
Sarüdiger
Mitglied seit:
09.10.2008
am 14.01.2011, 20:22 Uhr

Super!

Dieses Rezept habe ich als Basis für Espresso-Weihnachtsplätzchen verwendet und das Gebäck wurde sehr knusprig und lecker. :)
Morgen werde ich nun mal die "Standard-Version" backen - zum Dippen für ein Schokofondue. :)
Wirklich ein tolles Rezept!

Kommentar melden
ad
szmtag