Apfel-Zimt-Hefeteilchen

Zutaten

Stück  

Teig

140 g 
Weizenmehl
40 g 
Rohrzucker
40 g 
Margarine
12 g 
frische Hefe
70 ml 
Mandeldrink

Apfelmasse

1 
Apfel, groß
 
Agavensirup
 
Zimt (optional)
Apfel-Zimt_Hefeteilchen
Fotovon Corvina

Zubereitung

Teig

Hefe im Mandeldrink auflösen
Alle Teigzutaten verkneten und gehen lassen
Aus dem Teig handtellergroße Plätzchen formen

Apfelmasse

Den Apfel in kleine Würfel schneiden, Zimt darüberstreuen, Agavensirup dazugeben und alles vermischen

Je ca. 1-2 EL Apfelmasse auf ein Plätzchen geben

Die Apfelplätzchen bei 150° (Umluft) backen

Kommentar

Sorry, dass ich keine genauen Mengenangaben für die Apfelmasse und keine Angabe zur Backzeit habe, aber die Teilchen habe ich spontan gebacken, ohne den Plan, das Rezept hinterher aufzuschreiben
eingetragen von Mel am 28.03.2014Rezept melden

Nutzerkommentare

Corvina
Corvina
Mitglied seit:
05.12.2013
am 12.01.2015, 09:46 Uhr

Lecker und schnell

Schmeckt wirklich lecker und geht dabei auch sehr schnell :)
Ich habe noch einen EL Apfelmus unter die kleingeschnippelten Äpfel gerührt, dazu ca. 1/2 TL Agavensirup.

Kommentar melden
ad