Omas Quark-Öl-Teig (ohne Quark)

Quark-Öl-Teig
Fotovon Corvina

Zubereitung

Die trockenen Zutaten vermengen. Neutrales Öl, Sojamilch und den Sojajoghurt hinzufügen und alles gut verkneten. Eventuell noch Mehl oder Flüssigkeit hinzufügen, bis sich der Teig ohne Kleben kneten lässt.

Je nach Verwendung bei ca. 175°-200° 15-20 min backen

Kommentar

Eignet sich z.B. für Apfeltaschen, Plätzchen-zum-Sofortessen (Gebäck aus diesem Teig ist nicht so haltbar wie anderer Plätzchenteig), Gebäckschnecken, Obstkuchen und und und...
eingetragen von Tatze am 24.02.2010Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Corvina
Corvina
Mitglied seit:
05.12.2013
am 20.03.2016, 13:31 Uhr

Schmeckt total lecker!

Erst war ich nicht so überzeugt - roh schmeckte der Teig stark nach dem Sojapudding und ich musste noch sehr viel Mehl hinzugeben, ehe ich ihn kneten konnte. Aber als meine OSterhäschen aus dem Ofen kamen... boah! Richtig lecker, luftig, locker, süß! Klasse, danke für das Rezept :)
Stell ich mir auch sehr lecker vor mit Aprikosen aus der Dose als Füllung!

Kommentar melden
ad
ad
ad