Rosinen-Kokosbrötchen

Zutaten

Stück
400 g 
Mehl
75 g 
Rosinen
100 ml 
Kokosmilch
100 ml 
Wasser, lauwarm
1 Pk 
Trockenhefe
1 EL 
Zucker
1 EL 
Öl, geschmacksneutral
1 TL 
Salz

Kategorien

Zubereitungszeit:
5 min
Gesamtzeit:
90 min
Rosinenbrötchen
Fotovon Corvina

Zubereitung

Alle Zutaten verrühren und abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen, bis sich Teig merklich vergrößert hat (ca. 30-45 min). Anschließend Brötchen formen und bei 200 Grad 30 min backen. Ergibt ca. 8 Stück

Kommentar

Geht wohl auch in einer Kastenform als Rosinenbrot zu backen, habe ich aber noch nicht getestet.
eingetragen von gretchen am 26.09.2010Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Corvina
Corvina
Mitglied seit:
05.12.2013
am 18.01.2015, 13:02 Uhr

Sehr einfach und sehr lecker! Ich habe die Brötchen vor dem Backen noch mit einer Mischung aus Wasser und Kokosmilch bestrichen. Werde ich wieder machen!

Kommentar melden
ad
ad
ad