Tofu mit Paprika und knusprigen Zwiebelringen

Zutaten

Portionen  
200 g 
Tofu, fest
2 
Knoblauchzehen
1 
Zwiebel
1 
Paprika
6 EL 
Sonnenblumenöl
4 EL 
Sojasoße
1 EL 
Chilisauce, süß
1 EL 
Sesamöl

Kategorien

Tofu mit Paprika und knusprigen Zwiebelringen
Fotovon Fellkartoffel

Zubereitung

Tofu mit einem scharfen Messer in mundgerechte Stücke schneiden und in eine flache metallfreie Schale geben. Zerdrückten Knoblauch, Sojasauce und süße Chilisauce gut mischen und über den Tofu geben. Dann die Tofustücke darin wenden, bis sie gleichmäßig mit Sauce überzogen sind. Ca. 20 Minuten marinieren. In der Zwischenzeit Sonnenblumenöl in einem großen vorgewärmten Wok erhitzen. Zwiebelringe im Wok bei starker Hitze rasch braun und knusprig braten. Mit dem Schaumlöffel herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Tofu in das heiße Öl geben und ca. 5 Minuten braten. Alle Zutaten aus dem Wok nehmen, dann in Sesamöl die gewürfelte Paprika 2-3 Minuten pfannenrühren, bis sie gar ist. Tofu und Zwiebel zufügen und mitgaren; mit Sesamöl beträufeln. Das fertige Gericht heiss servieren.
eingetragen von Fellkartoffel am 30.12.2008Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Spyfox
Spyfox
Mitglied seit:
08.08.2009
am 08.08.2009, 17:08 Uhr

Es ist das erste Rezept welches ich von dieser Seite ausprobiert habe. Es ist einfach und relativ schnell zuzubereiten und schmeckt fantastisch. Ein tolles Rezept!!!!

Kommentar melden
Faorun
Faorun
Mitglied seit:
15.01.2012
am 16.01.2012, 00:18 Uhr

Unglaublich lecker =D

Dieses Rezept wollte ich schon lange mal probiert haben und heute bin ich dazu gekommen.
Zum Glück konnte ich heute in den Genuss dieses Rezeptes kommen denn es schmeckt ohne Übertreibung
Einfach unglaublich gut^^

Danke für dieses tolle Rezept!!!

Kommentar melden
ad
ad
ad