Bärlauchpesto mit Nudeln

Zutaten

Portionen  
 
250 g 
Nudeln

Pesto

50 g 
Bärlauch
50 g 
Pinienkerne
2 EL 
Würzhefeflocken
1/2 Bd 
Schnittlauch
 
Kräutersalz
 
Pfeffer
 
Olivenöl

Kategorien

Bärlauchpesto mit Nudeln
Fotovon Fellkartoffel

Zubereitung

Pesto

Nudeln nach Packungsanweisung kochen.

Bärlauch waschen, kleinschneiden und im Mörser zerquetschen. 25g der Pinienkerne hinzugeben und mit Öl (je nach gewünschter Konsistenz) zu einer Paste verarbeiten.

Anschließend die restlichen Pinienkerne rösten. Schnittlauch kleinschneiden, und mit dem Pesto verrühren. Würzhefeflocken dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Mit Nudeln vermengen.
eingetragen von Fellkartoffel am 08.04.2014Rezept melden

Nutzerkommentare

Corvina
Corvina
Mitglied seit:
05.12.2013
am 11.04.2014, 22:54 Uhr

mmh!

Das sieht ja lecker aus, das koche ich demnächst auch mal! Aber sind jetzt Frühlingszwiebeln oder Schnittlauch gemeint? Für mich sind das zwei verschiedene Pflanzen...?

Kommentar melden
Fellkartoffel
Fellkartoffel
Mitglied seit:
27.08.2008
am 12.04.2014, 07:25 Uhr

Oh, ich meinte im Text natürlich den feinen Schnittlauch.
Danke das du mich darauf hingewiesen hast ;)

Kommentar melden
ad