Kräuter-Senf-Soße

Zutaten

300 ml 
Wasser
1/4 
Brühwürfel
2 EL 
Sonnenblumenöl
2 EL 
Mehl
1 EL 
Kräuter, tiefgefroren
1 EL 
Edelhefeflocken
1 TL 
Senf
1/2 TL 
Salz

Kategorien

Senfsoße
Fotovon Corvina

Zubereitung

Sonnenblumenöl in einem Topf erhitzen. Mehl untermischen und kurz aufkochen. Wasser hinzugeben und zu einer einheitlichen Soße vermischen. Brühwürfel darin auflösen. Mit Senf, Hefeflocken, Kräutern und Salz würzen.
eingetragen von Irina am 08.01.2008Rezept melden

Nutzerkommentare

Bewo
Bewo
Mitglied seit:
05.03.2011
am 12.03.2011, 22:02 Uhr

lecker und schnell

Ich finde diese Sauce lecker und sie ging sehr schnell. Hab Sie zu Bratling + Nudeln gegessen. Hab's mit Margarine statt mit Öl gemacht. Danke für das Rezept.

Kommentar melden
billy-mieze
billy-mieze
Mitglied seit:
10.05.2011
am 10.05.2011, 16:28 Uhr

Einfach und gut!

Ausprobiert und für gut befunden.
Ich hab die Hefeflocken allerdings weggelassen, die waren gar nicht nötig. Dafür hab ich noch etwas rosenscharfes und edelsüßes Paprikapulver reingemacht!

Kommentar melden
ad