Lasagne

Zutaten

Sauce

450 g 
Tomaten, in Dosen
70 g 
Sojahack
60 g 
Tomatenmark
400 ml 
Wasser
40 ml 
Olivenöl
2 
Zwiebeln
1 
Brühwürfel
 
Basilikum
 
Oregano

Lasagne

 
Wilmersburger Pizzaschmelz
 
Lasagneplatten

Kategorien

Lasagne
Fotovon malte

Zubereitung

Sauce

Zwiebeln kleinschneiden und mit dem Olivenöl zusammen in die Pfanne geben. Glasig dünsten. Tomaten kleinschneiden und mitköcheln. Tomatenmark, Wasser, Sojahack unterrühren. Mit Brühwürfel, Basilikum, Oregano und Salz würzen. Alles verrühren.

Lasagne

Abwechselnd erst Sauce und dann Lasagneplatten in eine Auflaufform geben. Die letzte Lasagneplattenschicht mit reichlich Sauce bedecken und mit Wilmersburger Pizzaschmelz bestreuen, so dass dieser in die Sauce einsinkt. Bei 180°C ca. 30 Minuten backen.
eingetragen von malte am 06.04.2011, bisher 1195 mal aufgerufenRezept melden

Nutzerkommentare

Miri
Miri
Mitglied seit:
19.04.2011
am 19.04.2011, 12:06 Uhr

Schmeckt mir persönlich auch gut mit ner Art Ratatouille statt dem Sojahack drin
Also Tomaten, Paprika, Aubergine und Zucchini kurz in der Pfanne anbraten,mit dem Wasser aus den TOmaten und Gemüsebrühe, evtl Tomatenmark und Gewürzen zu ner "Soße" einkochen lassen, damit die Nudelplatten auch durch werden, dann zwischen die Platten geben:-)

Kommentar melden
Mausi68
Mausi68
Mitglied seit:
04.05.2010
am 28.04.2011, 18:57 Uhr

Sehr lecker! Ich habe die Lasagne genau nach Deinem Rezept gemacht und war sehr zufrieden. Allerdings finde ich den Wilmersburger Pizzaschmelz doch recht geschmacksneutral... Nächstes Mal werde ich Montanero oder Hefeschmelz probieren!

Kommentar melden
Anilina
Anilina
Mitglied seit:
23.02.2011
am 01.05.2011, 16:33 Uhr

Ich mach zu Lasagne immer noch ne "Béchamel"-Soße dazu:
- 2-3 EL Margarine im Topf schmelzen
- langsam Mehl dazugeben und immer umrühren, bis das ganze ziemlich fest wird
- Dann in kleinen Mengen Wasser dazu und nach jedem Mal mit einem Schneebesen verrühren, damit es nicht klumpt.
- So viel Wasser, bis die Soße flüssig ist

Dann abwechselnd mit der roten Soße zwischen die Platten geben.

Kommentar melden
ad
szmtag