Teewurst

Zutaten

Beilagenportion  
50 g 
Kokosfett
1 Pk 
Räuchertofu
8 EL 
Wasser
5 EL 
Paniermehl
2 EL 
Tomatenmark
1 TL 
Raucharoma
 
Paprikapulver, geräuchert
 
Salz
 
Muskatnuss, gemahlen
 
Pfeffer

Kategorien

Zubereitungszeit:
5 min
Gesamtzeit:
5 min
Teewurst
Fotovon Corvina

Zubereitung

Das Kokosfett schmelzen. Den Räuchertofu in kleine Würfelchen zerkleinern, alle sonstigen Zutaten zugeben, gut verrühren - besser noch mixen -, fertig ist ein gesunder, leckerer, tierfreundlicher Brotaufstrich.

Guten Hunger!

Kommentar

Um ein rauchiges Aroma zu erzielen, kann man sog. "Liquid Smoke" verwenden (erhältlich in Onlineshops) oder auf Rauchsalz zurückgreifen.
eingetragen von Sonny am 13.08.2014Rezept melden

Nutzerkommentare

Corvina
Corvina
Mitglied seit:
05.12.2013
, geändert am 24.03.2016, 00:41 Uhr am 23.03.2016, 10:39 Uhr

Lecker!

Ob das wirklich so gesund ist, sei dahin gestellt (gesünder als tierische Teewurst wahrscheinlich schon ;) ), aber lecker ist dieser Aufstrich auf jeden Fall! Habe mir das Liquid Smoke im Netz bestellt und muss sagen, eine lohnende Investition, schmeckt würzig-rauchig, wie eine BBQ-Soße!

Schmeckt übrigens auch mit grünen Pfefferkörnern sehr lecker :)

Kommentar melden
ad