Tiramisu

Zutaten

Portionen  
250 g 
Margarine
200 g 
Tofu
300 ml 
Sojasahne
100 ml 
Kaffee
1 Pk 
Zwieback
8 TL 
Zucker
 
Rumaroma
20 g 
Kakaopulver (optional)
40 ml 
Orangensaft (optional)

Kategorien

Zubereitungszeit:
20 min
Gesamtzeit:
180 min
Tiramisu
Fotovon Strateganer

Zubereitung

Kaffee aufsetzen. Margarine leicht erwärmen und zusammen mit dem Tofu, Soja-Cuisine, Rumaroma, Orangensaft (optional) und Zucker im Mixer ganz glatt mixen. Zwieback kurz in den Kaffee eintauchen und eine Schicht in eine Auflaufform geben. Danach mit einer Schicht der gemixten Creme übergießen. Eine zweite Schicht in Kaffee getauchten Zwieback legen und wieder mit der Creme übergießen, usw. Die oberste Schicht Creme mit Kakaopulver bestreuen und einige Stunden (am besten über Nacht) kühl stellen. Guten Appetit!
eingetragen von Strateganer am 10.10.2008Rezept melden

Nutzerkommentare

Bettina
Bettina
Mitglied seit:
02.04.2012
am 02.04.2012, 15:19 Uhr

Ich bin begeistert von dem Rezept mit dem normalen Tofu, da ich Seidentofu nicht so gerne mag, der ja sonst oft verwendet wird. Statt Zwieback backe ich einen veganen Bisquit (das Rezept habe ich auch mal irgendwo im Internet gefunden), den ich dann in Streifen schneide - wie Löffelbisquit, nur eben noch weicher und leckerer :-)

225 g Mehl (auch Vollkornmehl geht)
175 g Zucker
6 EL Öl
250 ml Wasser
3 Tl Backpulver
evtl. etwas Zitronensaft

Alles zusammen mit dem Mixer verquirlen, auf ein Blech streichen (Backpapier nicht vergessen), bei 180° ca. 25 Min backen, auskühlen lassen und schneiden.

Kommentar melden
ad