fruchtiges Weichkrokant

Zutaten

Stück  
300 g 
Kuvertüre, zartbitter
180 g 
Mandeln, gehobelt
160 g 
Puderzucker
120 g 
Marzipan
50 g 
Sojasahne
40 g 
Orangeat
30 g 
Margarine
20 g 
Zuckerrübensirup

Kategorien

Zubereitungszeit:
90 min
Gesamtzeit:
150 min
GecoAlbum
Fotovon Geco

Zubereitung

  1. Die Sojasahne mit der Margarine in einem Topf erwärmen. Den gesiebten Puderzucker in einem kleinen Topf unter stetigem Rühren auflösen lassen, bis er hellbraun ist. Schließlich den Sirup (Zuckerrübensirup) zugeben und schmelzen lassen. Sofort die warme Sahne dazu geben und verrühren
  2. Marzipanrohmasse zugeben und bei schwacher Hitze verrühren, bis eine glatte Masse entsteht. Den Topf von der Herdplatte nehmen und die Mandeln und das Orangeat unterrühren. Sofort die Masse auf Backpapier geben und ca. 1cm dick ausrollen und auskühlen lassen.
  3. Die Kuvertüre schmelzen und die Masse damit bestreichen, erstarren lassen. Die Masse wenden und in kleine Quadrate schneiden. Die Pralinen nun in die Kuvertüre tunken, sodass ein Schoko-Rand entsteht; die Oberfläche bleibt frei.

Kommentar

  • Hält sich bei richtiger Lagerung bis zu 60 Tagen
  • Vielleicht kann auch ein anderer Sirup benutzt werden, ich hab es mit Zuckerrübensirup gemacht.
  • Bestimmt auch super mit anderem Trockenobst, wie Aprikosen, Rosinen, Pflaumen,...
eingetragen von Geco am 03.01.2012Rezept melden

Nutzerkommentare

ad