Apfelplatte

Zutaten

Stück  

Zutaten

250 g 
Mehl, Type 550
150 g 
Margarine, weich
100 g 
Zucker
30 g 
Sojamehl
120 ml 
Wasser
3 TL 
Backpulver
1 Prise(n) 
Meersalz

Belag

2 kg 
Äpfel

Streusel

150 g 
Mehl, Type 550
100 g 
Margarine, weich
75 g 
Zucker
1 Pk 
Vanillezucker

Kategorien

Zubereitungszeit:
30 min
Gesamtzeit:
60 min
Horst
Fotovon jrs-art

Zubereitung

Zutaten

Sojamehl mit Wasser mischen, schaumig rühren und mit Magarine (weich) und Zucker gut vermischen, sowie eine Prise Meersalz unterrühren. Mehl und Backpulver vermischen und unter den Teig rühren. Danach den kompletten Teig auf einem Backblech (eingefettet) glatt rühren!

Belag

Die geachtelten Äpfel nach Belieben auf dem Backblech verteilen!

Streusel

Für den Streusel bitte gesiebtes Mehl, Zucker, Vanillin-Zucker und die Magarine mit dem Rührgerät zu Streuseln verarbeiten. Danach auf den Äpfeln verteilen!

Das Blech jetzt in den vorgeheizten Backofen (Ober/Unterhitze 180°C) schieben und ca. 30 Minuten backen lassen.
Dazu wie auf dem Bild zu sehen, Tee mit Minze aus dem Garten!

Kommentar

Guten Appetit wünscht
Horst
JR´s Marketing
eingetragen von jrs-art am 22.08.2012Rezept melden

Nutzerkommentare

Vegantwins
Vegantwins
Mitglied seit:
27.03.2013
am 29.04.2013, 16:30 Uhr

schnell & lecker

Vielen Dank für das schöne Rezept. Meine Familie hat sich nur so draufgestürzt ; D
Ich finde die Apfelmenge mit 2kg aber etwas hoch berechnet, also 1,5kg hätten wohl gereicht, und der Teig ließ sich nur schwer verstreichen, aber geschmacklich 5* von mir.

Kommentar melden
jrs-art
jrs-art
Mitglied seit:
21.09.2010
, geändert am 02.05.2013, 00:09 Uhr am 02.05.2013, 00:00 Uhr

Kommentar!

Zunächst freut es mich das ihr für euch etwas geschmacklich Lohnenswertes schaffen konntet.
Backöfen funktionieren unterschiedlich!
Menschen funktionieren unterschiedlich, auch bei Einhaltung des Rezepts!
Es wird nie anderswo herauskommen das wir hier vor Ort einst schon geschaffen hatten, vielleicht jedoch nahe dran.
Euch schmecken 1,5 Kilo Äpfel Kuchen, mir 2 kg!
Jedoch eines haben wir gemeinsam daraus gewonnen, wir geben diesem unseren Kuchen 5 Sterne und das zählt! Durch die Energie eures Wohlgefallen ist mir dazu gleich ein Zitat eingefallen

Zitat:
Durch leichte Veränderung einer Sache,
wird diese zu einer neuen Individuellen!
H. B. Olk II

Kommentar melden
ad