Fidellos Tostados

Zutaten

Portionen  
200 g 
Nudeln, feine
200 g 
Dosentomaten
100 g 
Langkornreis
600 ml 
Gemüsebrühe
3 EL 
Olivenöl
1 TL 
Oregano, getrocknet
1/2 TL 
Thymian, getrocknet
1 Blatt 
Lorbeerblätter
 
Salz
 
Pfeffer

Kategorien

Fidellos Tostados
Fotovon Fellkartoffel

Zubereitung

1. Nudeln und Reis in einem trockenen großen Topf bei mittlerer Hitze 5-7 Minuten unter häufigem Rühren hell anbräunen. Es macht nichts, wenn die Nudeln dabei in ungleichmäßige Stücke zerbrechen.
2. Die Tomaten aus der Dose würfeln, Zwei EL Olivenöl, Gemüsebrühe, Lorbeerblatt, Oregano und Thymian einrühren, etwas Salz und Pfeffer zugeben.
3. Zum Kochen bringen, die Hitze etwas reduzieren und 8 Minuten unter häufigem Rühren köcheln.
4. Die Hitze weiter reduzieren und mit geschlossenem Deckel 10 Minuten köcheln, bis Reis und Nudeln gar sind und die Flüssigkeit aufgenommen haben. Sind Reis und Nudeln noch zu fest, Wasser zugießen und noch 5 Minuten weiter garen. Vom Herd nehmen.
5. Reis und Nudeln in eine Servierschüssel geben, mit einer Gabel auflockern und mit dem restlichen Öl beträufeln. Mit Kräutern bestreuen und servieren.
eingetragen von Fellkartoffel am 18.04.2011Rezept melden

Nutzerkommentare

ad