Curry-Aprikosen-Tofu

Zutaten

300 g 
Tofu
200 g 
Reis
200 g 
Aprikosen
1150 ml 
Wasser
250 ml 
Kokosmilch
50 ml 
Sonnenblumenöl
3 
Zwiebeln
2 
Brühwürfel
1 
Salz
3 EL 
Curry
2 EL 
Mehl

Kategorien

Curry-Aprikosen-Tofu
Fotovon Irina

Zubereitung

750 ml Wasser und Brühwüfel zu Gemüsebrühe vermischen. Tofu in Wüfel schneiden und im Sonnenblumenöl anbraten. Beiseite stellen. Zwiebeln glasig dünsten. Mit Mehl und Curry bestreuen, kurz mitbraten und anschließend mit der Gemüsebrühe auffüllen. Kurz aufkochen lassen. Aprikosen klein schneiden und zusammen mit dem gebratenen Tofu hinzugeben. Kokosmilch hinzugeben und mit Salz abschmecken.
Reis mit 400 ml Wasser ca. 15 Minuten lang köcheln lassen, bis das Wasser aufgesogen ist.
eingetragen von Irina am 08.01.2008Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Shufflepuff
Shufflepuff
Mitglied seit:
01.09.2012
am 08.09.2012, 20:42 Uhr

!

Dein Rezept ist super lecker!
Ich habe das noch ein bisschen abgewandelt und Mandeltofu genommen. Zur Sauce habe ich noch einen guten Schuss Sojasahne gegeben. Der Reis wurde in 200 ml Wasser und 200 ml Kokosmilch gekocht und ein paar Mandelblättchen untergemischt (passt auch gut zu anderen Gerichten als Beilage).
…ist natürlich deutlich fettiger in der Variation.

Mein Freund fand die Geschmackskombination abgefahren. Das Fruchtige und das Würzige. Sehr fresh! (=

Kommentar melden
ad
ad
ad