Grüner Spargel mit Mandelblättchen, dazu Tamarinden-Reis.

Zutaten

Portion

Reis

60 g 
Reis
3 TL 
Sojajoghurt, natur
2 TL 
Tamarinden-Chutney
1 Msp 
Chilis

Spargel

250 g 
grüner Spargel
1/2 
kleine Zwiebel
2 EL 
Mandeln, gehobelt
1 TL 
Zucker
 
Zitronensaft
 
Pfeffer
 
Paprikagewürz, edelsüß
 
Salz
 
Öl

Kategorien

Zubereitungszeit:
20 min
Gesamtzeit:
20 min
Spargel mit Reis
Fotovon liume

Zubereitung

Reis

Reis wie gewohnt kochen.
Wenn er fast gar ist Tamarinden-Chutney, Chili (ich hatte so eine scharfe Zitronen-Gewürzpaste), Sojaoghurt und evtl. etwas Wasser dazu geben.

Spargel

Während der Reis kocht, Zwiebeln, Mandelblättchen und Spargel in etwas Öl in einer Pfanne anbraten und mit den restlichen Zutaten würzen. Das Ganze sollte nicht zu lange braten aber es sollte braun sein, damit man dieses Brataroma hat.

Zum Schluss kommt das ganze mit in den Reis gerührt und auf einem Teller serviert.

Kommentar

Lässt sich gut mit frischen Erdbeeren dekorieren, schmeckt auch lecker.

anstatt Tamarinde kann vermutlich auch Zitronensaft verwendet werden. (zumindest habe ich das schon abundan mal gelesen)
eingetragen von liume am 17.04.2012Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

ad
ad
ad