Ofenkartoffeln, mediterran

Ofenkartoffeln, mediterran
Fotovon Fellkartoffel

Zubereitung

500g Kartoffeln waschen und ungeschält in Würfel schneiden. Zucchini, Aubergine und Paprika würfeln, Tomaten und Zwiebel achteln. Alles mit 2 EL Öl, einer kleingehackten Knoblauchzehe, etwas Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Kräuter der Provence vermengen und auf ein Backblech verteilen. Bei 225°C 20 Minuten garen.
eingetragen von Fellkartoffel am 26.09.2012Rezept melden

Nutzerkommentare

mesh07
mesh07
Mitglied seit:
05.02.2010
am 15.11.2012, 23:00 Uhr

Einfach und lecker

Habe das Rezept etwas abgeändert, weil ich weder Kräuter noch Knoblauch da hatte.
Eine Öl-Gewürzmischung mit Paprika-Pulver, Salz, Pfeffer, etwas Agaven-Dicksaft und Curryketchup gab dem Ganzen eine süß-würzige Note.

Kommentar melden
Eisvogel
Eisvogel
Mitglied seit:
18.02.2017
am 24.02.2017, 12:42 Uhr

Champignons

Sehr gutes Rezept, eignet sich ideal zur Resteverwertung. Halbierte Champignons machen sich ebenfalls sehr gut darin!

Kommentar melden
ad