Ofenkartoffeln, mediterran

Zutaten

Portionen
500 g 
Kartoffeln
250 g 
Zucchini
250 g 
Auberginen
2 
Tomaten
1 
Paprika
1 
Knoblauchzehe
1 
Zwiebel, rot
2 EL 
Öl
 
Pfeffer
 
Kräuter der Provence
 
Paprikapulver
 
Salz

Kategorien

Ofenkartoffeln, mediterran
Fotovon Fellkartoffel

Zubereitung

500g Kartoffeln waschen und ungeschält in Würfel schneiden. Zucchini, Aubergine und Paprika würfeln, Tomaten und Zwiebel achteln. Alles mit 2 EL Öl, einer kleingehackten Knoblauchzehe, etwas Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Kräuter der Provence vermengen und auf ein Backblech verteilen. Bei 225°C 20 Minuten garen.
eingetragen von Fellkartoffel am 26.09.2012Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

mesh07
mesh07
Mitglied seit:
05.02.2010
am 15.11.2012, 23:00 Uhr

Einfach und lecker

Habe das Rezept etwas abgeändert, weil ich weder Kräuter noch Knoblauch da hatte.
Eine Öl-Gewürzmischung mit Paprika-Pulver, Salz, Pfeffer, etwas Agaven-Dicksaft und Curryketchup gab dem Ganzen eine süß-würzige Note.

Kommentar melden
Eisvogel
Eisvogel
Mitglied seit:
18.02.2017
am 24.02.2017, 12:42 Uhr

Champignons

Sehr gutes Rezept, eignet sich ideal zur Resteverwertung. Halbierte Champignons machen sich ebenfalls sehr gut darin!

Kommentar melden
ad
ad
ad