Spaghetti mit roten Linsen

Zutaten

Portionen  
300 g 
Spaghetti
100 g 
Linsen, rot
300 ml 
Gemüsebrühe
1 
Knoblauchzehe
1 
Karotte
1 
Chilischote, rot
1 
Zwiebel
3 EL 
Olivenöl
1 Bd 
Frühlingszwiebeln
 
Pfeffer
 
Salz

Kategorien

Spaghetti mit roten Linsen
Fotovon Fellkartoffel

Zubereitung

Spaghetti im Salzwasser bissfest garen. Kleingehackte Zwiebel und Knoblauchzehe im Olivenöl glasig dünsten. In scheiben geschnittene Karotte zugeben und 4-5 Min. dünsten. Die in Ringen geschnittene Frühlingszwiebel und die feingehackte Chili mitanbraten. Die roten Linsen abbrausen, abtropfen lassen und zum Gemüse geben, kurz mitdünsten. Die Gemüsebrühe angießen und zum kochen bringen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und weitere 5 Min. garen. Spaghetti abgießen, zum Gemüse geben, erhitzen und abschmecken.
eingetragen von Fellkartoffel am 25.08.2009Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

MarsmanRom
MarsmanRom
Mitglied seit:
24.05.2010
am 24.05.2010, 13:40 Uhr

Unvollstaendig

Also ich denk ich hab's so hingekriegt wie's ungefaehr gedacht war und nu schmeckt es auch ganz gut, aber wenn im Rezept ploetzlich auftaucht "Die Gemüsebrühe angießen", diese aber nirgendwo zuvor erwaehnt wird, auch nicht wieviel davon etc., dann ist das eben irgendwie Sch...e. :-/ Und der Eindeutigkeit und Einfachheit halber sollte man vielleicht "angießen" durch "hinzugießen" ersetzen.
Naja, wenn das nachgeholt wurde, ist das Rezept aber eigentlich ganz lecker.

Kommentar melden
malte
malte
Mitglied seit:
17.12.2007
am 25.05.2010, 23:54 Uhr

Gemüsebrühen-Menge

Ich habe die Gemüsebrühe nun ohne Menge hinzugefügt. Falls jemand (MarsmanRom? Fellkartoffel?) sagen kann, wie viel nötig ist, würde ich das auch noch ergänzen.

Kommentar melden
Fellkartoffel
Fellkartoffel
Mitglied seit:
27.08.2008
, geändert am 13.06.2010, 14:23 Uhr am 04.06.2010, 00:52 Uhr

300 ml Gemüsebrühe

Kommentar melden
ad
ad
ad