Kartoffelpfanne

Kategorien

Zubereitungszeit:
25 min
Gesamtzeit:
45 min
Kartoffelpfanne
Fotovon Corvina

Zubereitung

Einen Topf etwa 1-2 cm hoch mit Wasser füllen, salzen und bei geschlossenem Deckel ca. 15 Minuten dampfgaren.

Das Gemüse putzen und in kleine Würfel (ca. 1 cm Kantenlänge) bzw. Scheiben schneiden. Knoblauch und Schalotte abziehen und fein würfeln, in Olivenöl andünsten. Die gegarten Kartoffeln in Würfel schneiden und anbraten.
Das übrige Gemüse hinzufügen und ggf. mit etwas Wasser aufgießen (nicht zu viel, nur dass es nicht anbrennt). Das Tomatenmark dazugeben und unterrühren. Würzen, die Rosmarinnadeln ablösen und dazugeben und alles bei geschlossenem Deckel noch einmal etwa 5-10 Minuten lang köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist. Zum Schluss das Basilikum abbrausen und die Blätter grob zerrupft darüber streuen.

Kommentar

Schmeckt auch gut mit fertigen Grillsoßen.
eingetragen von Corvina am 17.06.2015Rezept melden

Nutzerkommentare

ad