Bunter Gemüse-Flammkuchen

Kategorien

Gesamtzeit:
60 min
Flammkuchen
Fotovon Corvina

Zubereitung

1. Hefe in 80 ml lauwarmes Wasser bröckeln und verrühren. Mehl und zwei Prisen Salz zufügen, alles zu einem geschmeidigen Teig verkneten und ca. 30 Min. zugedeckt gehen lassen.
2. In der Zwischenzeit das Gemüse schälen und in dünne Scheiben schneiden, bzw. den Mais und die Erbsen auftauen lassen. Wer mag, nimmt noch eine rote Zwiebel dazu.
3. Ofen evtl. auf etwa 275° C (Backofenanleitung beachten) vorheizen (Umluft 250°). Den aufgegangenen Teig halbieren und auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen. Teigfladen auf ein gefettetes Blech oder in runde Pizzableche legen. Teigboden mit der Salatcreme (Crème légère Ersatz) bestreichen, Gemüse darauf verteilen, würzen und mit Öl beträufeln.
4. Gemüse-Flammkuchen ca. 12-15 Min. backen.

Kommentar

Abwandelbar. Kann drauf was schmeckt. Zucchini, Tomaten, Pinienkerne.....
eingetragen von pinkibell am 07.06.2010Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

Corvina
Corvina
Mitglied seit:
05.12.2013
am 16.01.2016, 23:34 Uhr

Mmh, ein superleckeres Essen! Ich habe statt Crème légère Quarkersatz genommen (abgetropften Jogurt) und das hat super geklappt. Meine Gemüsevariation war ein bisschen anders wie man sieht, habe die Kühlschrankreste gekillt :D Aber ich glaube hierauf schmeckt alles lecker. Und sieht dazu noch klasse aus!

Kommentar melden
ad
ad
ad