Hirse-Gemüse-Pfanne

Kategorien

Zubereitungszeit:
15 min
Gesamtzeit:
40 min
Chrilipp
Fotovon chrilipp

Zubereitung

Das Gemüse (Karotten, Zucchini, Paprika, Zwiebel und Knoblauch) klein schneiden und ca. 5 min. in der Pfanne mit 2 EL heißem Öl dünsten. Nach Geschmack Gewürze (Salz, Pfeffer, Thymian, Paprika) hinzufügen. Hirse in die Pfanne geben und kurz mitdünsten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, unter Rühren kurz aufkochen, je 1 TL Zitronensaft und Harissa hinzugeben und ca. 15-20 min. bei schwacher Hitze und geschlossenem Deckel garen. Zum Schluss die Petersilie unterrühren und nach Hinzufügen von einem weiteren EL Öl alles nochmal kurz auf mittel-hoher Stufe anbraten.
eingetragen von chrilipp am 16.05.2010Rezept melden

Nutzerkommentare

Kristin87
Kristin87
Mitglied seit:
14.12.2011
am 15.12.2011, 09:00 Uhr

Lecker! Für mich war Hirse was vollkommen Neues, aber mir hats super geschmeckt. Meinem Freund nicht so, aber nunja. Das Gemüse ist richtig toll geworden, eine Mischung aus zart und doch noch knackig. Ich werd es das nächste Mal wohl mit Reis kochen, damit auch mein Freund zufrieden ist!

Kommentar melden
ad