grün- süsser Nudelsalat an Vinaigrette- Sauce

Kategorien

Gesamtzeit:
30 min
grün- süsser Nudelsalat an Vinaigrette- Sauce
Fotovon phil2008

Zubereitung

  • Nudeln kochen und abkühlen lassen.
  • Sellerie raspeln und Apfel in kleine Stücke schneiden.
  • Lauch klein schneiden und dämpfen, abkühlen lassen.
  • Lauch, Pasta, Sellerie und Apfel zusammenmischen.
  • Für die Sauce die Zwiebel ganz fein hacken, ebenso die Knoblauchzehen. Mit Öl, Essig, Wasser, Petersilie und Senf mischen, gut verrühren und Salz dazugeben.
  • Sauce über den Salat geben und gut mischen, mit Pfeffer abschmecken. 
  • Den Salat etwa eine Stunde ziehen lassen.

Kommentar

Ich habe als Pasta Vollkornpenne genommen, geht aber natürlich genau so gut mit anderen Sorten. Allerdings empfehle ich sehr Vollkornpasta zu verwenden, die passen einfach am besten in den Salat.Bei ungenügender Menge Sauce einfach noch nachgeben.
eingetragen von phil2008 am 02.04.2011Rezept melden
ad

Nutzerkommentare

ad
ad
ad