Nudelauflauf mit Broccoli und Pilzen

Zutaten

Portionen  
 
300 g 
Broccoli-Röschen
250 g 
Champignons
250 g 
Vollkorn-Bandnudeln
1 
Paprika, rot

Soße

1 TL 
Gemüsebrühpulver
 
Salz
 
Margarine
 
Paprikagewürz, edelsüß
 
Pfeffer
 
Mehl

Hefeguss

3 EL 
Hefeflocken
2 EL 
Mehl
2 TL 
Senf
 
Pfeffer
 
Salz
 
Margarine
 
Curry

Kategorien

Nudelauflauf
Fotovon crazymary

Zubereitung

Die Bandnudeln fast fertig garen. Die Broccoli-Röschen dünsten und das Dünstwasser auffangen. Paprika und Champignons zerschneiden. In eine gefettete große Auflaufform ein Drittel der Nudeln geben, die Hälfte Gemüse und Pilze darauf verteilen. Vorgang wiederholen und mit einer Schicht Nudeln abschließen.

Soße

Das Mehl in die erhitzte Margarine einrühren und das Broccoli-Dünstwasser angießen bis eine cremige Soße entsteht. Mit den Gewürzen pikant abschmecken und etwas Soja-Cuisine einrühren. Die Soße über den Auflauf gießen.

Hefeguss

Mehl, Hefeflocken und die Gewürze miteinander vermengen und in die erhitzte Margarine einrühren. Wasser zugeben bis ein zähflüssiger Guss entsteht. Soja-Cuisine und Senf zugeben, abschmecken und auf dem Auflauf verteilen. Ohne Deckel bei 200°C ca. 40 Minuten im Backofen backen.

eingetragen von crazymary am 05.01.2009Rezept melden

Nutzerkommentare

acridator
acridator
Mitglied seit:
16.01.2011
am 06.06.2013, 18:26 Uhr

Mengenangaben

Ein paar mehr Mengenangaben wären sehr hilfreich. Erst habe ich viel zu wenig Soße gemacht und dann war sie viel zu flüssig.

Kommentar melden
Fellkartoffel
Fellkartoffel
Mitglied seit:
27.08.2008
am 25.04.2014, 19:37 Uhr

War super lecker!

Ich habe mich mit der Soße zurückgehalten da ohnehin beinahe alles gar war und den Auflauf dementsprechend auch nur halb so lange im Ofen gelassen.

Kommentar melden
ad